Blog

Javascript- und CSS-Dateien mit GZip komprimieren

Zu einer der wichtigsten Methoden um die Ladezeit einer Webseite zu minimieren, gehört das Komprimieren der zu übertragenden Inhalte. Da nahezu alle Browser die Komprimierung mittels GZip unterstützen, möchte ich zeigen, wie man mit ein paar Handgriffen den Seitenaufbau beschleunigt. Weiter lesen...

CSS: Clearfix-Hack

Werden Elemente verwendet, die die float-Eigenschaft besitzen, so hat man oft das Problem, dass diese Elemente, aus anderen Elementen ausbrechen. Dies liegt daran, dass das äußere Element nicht mehr weiß, wie hoch es sein darf, weil das Innere den Fluss unterbricht. Weiter lesen...

MODX: Offline-Seite unter einer anderen Domain online schalten

Während der Erstellung dieser Seite konnte man sie nur sehen, wenn man eingeloggt war. Nun wollte ich die Seite in verschiedenen Browsern testen, ohne im Manager eingeloggt zu sein. Weiter lesen...

CMD+Enter für Firefox auf dem Mac

Früher habe ich zum Surfen nur Safari benutzt. Allerdings fehlten gute Plugins oder Funktionen dafür, also bin ich zum Firefox gewechselt. Was mich allerdings störte, war das Öffnen von neuen Tabs direkt aus der Adressleiste. Weiter lesen...

Populäre Tags

CSS Firefox MODX JavaScript